Hallo!
Und willkommen auf meinem Blog, der sich um mein Auslandsjahr in Spanien drehen wird.
Zuerst einmal: Ich heiße Astrid, lebe im Norden Deutschlands und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums.
Das erste Halbjahr der 10. Klasse werde ich in Spanien verbringen, wo ich in einer Gastfamilie leben werde und auf eine spanische Schule gehen werde (kurz gesagt: ich werde für fünf Monate das Leben einer spanischen Jugendlichen leben). Anfang September (fühlt sich noch wie eine halbe Ewigkeit an) werde ich dann mit Ayusa-Intrax nach Spanien fliegen. Wohin genau es für mich geht werde ich wohl erst wenige Wochen vor der Abreise erfahren und bis dahin muss ich mich wohl noch irgendwie gedulden.
Angefangen hat das Ganze mit einer Kurzbewerbung bei Ayusa-Intrax Ende Oktober und einem Bewerbungsgespräch Mitte November. Bei dem Interview war ich mega nervös und einige Fragen wurden auch auf Spanisch gestellt, aber ich habe sie zum Glück alle verstanden (obwohl es nur solche waren, ob ich Geschwister hab, wie ich heiße etc., denn meine Spanischkentnisse sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei). Der Rest war dann glücklicherweise auf Deutsch und das Gespräch verlief auch sonst super. Kurz darauf habe ich dann einen Brief, in dem stand, dass ich angenommen worden bin, und die Bewerbungsunterlagen per Post erhalten. Damit ging es dann für mich ans Ausfüllen der Unterlagen und ich habe sie nun vor wenigen Wochen abgeschickt (ja, ich weiß, ich habe ewig gebraucht, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, es waren auch ziemlich viele Zettel).
Jetzt beginnt jedenfalls die Suche nach einer passenden Gastfamilie für mich und ich kann es kaum noch erwarten zu erfahren, wo ich die fünf Monate in Spanien verbringen werde und endlich nach Spanien zu fliegen (dauert nur leider noch ein bisschen).
Grüße, Astrid
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen