Heute vor genau einem Monat bin ich nach Spanien geflogen! Das heißt, ich bin schon einen ganzen Monat hier und irgendwie ging die Zeit so unglaublich schnell vorbei, denn es kommt mir wie gestern vor, dass ich mich von allen verabschiedet habe und diese ganzen letzten Male hatte. Auf der anderen Seite fühlt es sich auch so an, als ob ich schon ewig hier wäre; ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, mich hier richtig zu hause zu fühlen, was ich nach anfänglichem Kulturschock überhaupt nicht gedacht hätte. Am Anfang hat sich alles so fremd angefühlt und ich wollte wieder nach hause. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so und ich bin auch super glücklich mit meiner Gastfamilie. Ich mein, ich muss zugeben, dass ich jetzt manchmal (vor allem in schweren Situationen) wünschte, dass das hier alles schon vorbei ist und ich alle diese tollen Erfahrungen schon gesammelt habe.
Unterm Strich bin ich aber unglaublich froh hier zu sein und jedes mal, wenn ich daran denke, dass ich in gerade einmal dreieinhalb Monaten wieder zurückfliegen muss, bin ich ein wenig traurig (wobei ich an dieser Stelle schwer hoffen will, dass das Gefühl noch stärker wird, schließlich heißt das, dass es mir hier wirklich super geht. Aber wie sagt Nico Semsrott immer so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt- aber sie stirbt ;)).
Nun aber noch zu einer anderen Sache, zu der ich noch nicht auf diesem Blog gekommen bin: Am vergangenen Montag vor einer Woche ist meine Gastschwester angekommen! Ja, ich weiß, ist schon ein bisschen her, aber ich hatte wirklich so gut wie gar keine Zeit und Lust hier was zu schreiben, aber keine Panik: Ich bin wieder motivierter was zu schreiben, was jetzt aber ganz bestimmt kein Versprechen sein soll.
Nun aber zurück zu Dalila: Wir verstehen uns eigentlich echt gut, und teilen uns auch ein Zimmer. Das einzige, was mich ein bisschen nervt ist, dass sie immer sagt, dass es für sie genauso schwer wäre Spanisch zu lernen wie für mich, und das ist definitiv nicht richtig. Davon mal weg ist das mit der Sprache langsam echt ätzend: Ich verstehe zwar mittlerweile viel mehr als vor einem Monat, aber sprechen kann ich es immer noch nicht wirklich und ich verstehe auch nicht alles. Ich merke halt echt stark, dass das eine Fremdsprache ist, aber dazu ein anderes Mal mehr.
![]() |
Dalila & ich |
So, dass war's dann auch erst einmal wieder von meiner Seite und aus meiner Gefühlswelt. Demnächst kommt (wenn ihr Glück habt) wieder mehr von mir und bis dahin
¡adios!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen