Ich habe gerade (was heißt gerade? Eigentlich nie :D) eigentlich nicht allzu viel zu berichten, aber vielleicht interessieren euch solche Alltagsgeschichten, die man normalerweise beim gemeinsamen Abendessen der Familie erzählt (also ich zumindest), was ich hier nicht so machen kann (darüber wollte ich übrigens noch ein Video machen, dieses mal aber wirklich), und nun folgt eine von diesen Geschichten. Für den unglaublich unwahrscheinlichen Fall, dass es jemanden nicht jucken sollte, geht es ein wenig unten mit sowas wie sonst auch immer weiter.
Zuerst vorweg: Gestern während Informatik sind zwei Jungen, die auch in meinem Lengua Kurs sind, als Versuchskaninchen zum Haareschneiden mit zwei Oberstufenschülerinnen mitgegangen, denn wie ich ja schon mal erwähnt habe, kann man da so etwas Visagisten mäßiges machen. Dann hatte ich in der letzten Stunde Lengua. Gut, erst einmal keine Lust und so, dann komme ich zum Raum und sehe, wie meine Lehrerin mit zwei Schülern aus dem 2°ESO (in Deutschland ist das glaube ich siebte) redet. Dann kam ein Mädchen aus meinem Kurs raus auf den Flur und hat sich beschwert, dass Tinte auf ihrer Hose ist und ich denke mir so, okaaaaay, und gehe in die Klasse. Eine gefühlte Ewigkeit später (10 Minuten oder so) kommt meine Lehrerin in die Klasse, und sieht leicht wütend aus. Ebenso wie die Freundin des Mädchens mit der Tinte auf der Hose. Wie sich herausstellte haben die zwei Schüler aus dem 2°ESO Tinte verteilt auf Stühlen, Tischen und dem Boden und das Mädchen hat sich mit ihrer hellblauen Hose voll in rote Tinte gesetzt. Das lustige daran war, dass ihre Freundin (nennen wir sie Celeste) weit wütender zu sein schien, als sie selbst. Und so war es auch ihre Freundin und nicht sie selbst, die sich wie ein bockiges Kind noch weitere fünf Minuten mit meiner Lehrerin gestritten hat, ehe sie sie dann aus der Klasse geworfen hat, wobei sich die Freundin einen wütenden Abgang samt Tür zu knallen nicht verkneifen konnte. Danach war die Diskussion aber noch nicht vorbei: Das betroffene Mädchen war natürlich auch sauer und als meine aufgebrachte Lehrerin dann auch noch gesagt hat, dass sie ja auch hätte hingucken können, wo sie sich hinsetzt, wurde wieder rumgeschrien. Das ist übrigens auch ein kultureller Unterschied, der mir aufgefallen ist: In den Klassen hier ist es viel lauter und reinrufen wenn eine Frage gestellt worden ist, ist kein Problem, sondern teilweise sogar gefordert. Außerdem wird mit den Lehrern auch anders geredet, nicht respektlos, aber wenn jemand in Deutschland einen Lehrer so zu brüllen würde, würde der Schüler ziemlich Ärger bekommen, hier nicht. Nun aber wieder zurück zur Tinten-Problematik: Meine Lehrerin hat das Mädchen dann zum Sekretariat geschickt, um das mit denen zu klären und der Unterricht fing schließlich mit zwanzig Minuten Verspätung an.
Damit war das Thema aber immer noch nicht gegessen. Als sie zehn Minuten später mit einer Flasche eines höchst aggressiven Reinigungsmittels zurück kam, sollte ein Junge den Boden und die anderen betroffenen Stellen damit reinigen. Also holte er sich Toilettenpapier aus dem Bad und begann das Zeug überall zu verteilen. Wenn ihr mich fragt war es ein wenig zu viel, denn eine Minute später hat es so unnormal danach gestunken. Also haben wir erst einmal alle Fenster und die Tür aufgemacht und dann ging der Unterricht weiter. Kurze Zeit später wurden wir erneut unterbrochen von den beiden Jungen, die in Informatik zum Haare schneiden gegangen sind. Meine Lehrerin hat sie dann gefragt, weshalb sie eine halbe Stunde zu spät kommen, und stellt euch mal vor, jemand würde bei euch in der Klasse folgende Ausrede bringen: "Wir waren beim Haare schneiden." Die beiden waren dann ganz verwirrt von dem Geruch und den Flecken auf dem Boden, und meine Lehrerin hat dann noch ewig gebraucht um den beiden klar zu machen, weshalb sie sich doch nicht hinten hinsetzen sollen. Das beste war dann aber echt, als sie dann endlich saßen und einer gefragt hat, was mit Celeste passiert ist. Ihr hättet den Blick meiner Lehrerin sehen müssen; unbezahlbar XD.
Jetzt komme ich nochmal ein wenig zu Arbeiten und Noten. Ich habe heute Mathe zurück bekommen und auch meine Gesamtnote: 9,1!!! Ich habe mich total gefreut, zumal ich in anderen Fächern wohl durchfallen werde, weshalb es mich freut, dass es auch Fächer gibt, in denen ich gut bin. Und wo wir schon beim Thema sind: Ich bekommen morgen Lengua zurück (werde wohl durchfallgefallen sein) und sowieso stehen gerade einige Arbeiten an.
Gerade fällt mir ein, dass ich noch was in Mathe aufhatte. Das habe ich irgendwie total verdrängt. Tja, und jetzt ist es schon so spät... Gut, dann mache ich dass mal schnell, habe hier heute ja auch definitiv genug geschrieben.
Hasta Luego, Astrid
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen