Sonntag, 26. November 2017

#45 TAXI !!!

¡Hola!

Gut, für Geschichte habe ich noch nicht gelernt. Ich will heute anfangen, aber das habe ich gestern ja auch schon gesagt, also mal schauen. Wieso habe ich aber nicht gelernt? Ganz einfach: Ich hatte am Samstag Morgen einfach so unnormal Lust shoppen zu gehen, was ich auch ewig schon nicht mehr gemacht habe. Meine Gasteltern sind dieses Wochenende eh nicht da und Dalila hatte Lust (worüber ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht war, sie ist nicht sonderlich aktiv) mitzukommen, also sind wir am Samstag Nachmittag mit dem Taxi ins Zentrum gefahren. Wieso mit dem Taxi? Weil meine Gastfamilie am äußersten Rande von Chiclana lebt, ich meine, hier gibt es sogar Bauernhöfe. Und Busse fahren hier nur Samstagsvormittags bis 13:00 Uhr. Also mussten wir ein Taxi nehmen. Das war so nebenbei bemerkt das erste Mal in meinem Leben, dass ich bei einem Taxi Dienst angerufen habe und dann auch noch auf Spanisch. Aber ich muss zugeben, da man nur die Adresse sagen muss, ist es nicht sonderlich schwer. Das Taxi war dann auch relativ schnell da und für die Fahrt bis ins Zentrum musste ich nur acht Euro bezahlen. Ich hätte gedacht, dass das teurer ist, aber ich habe auch keine Erfahrungen im Taxi fahren. Auf dem Rückweg waren es übrigens nur noch 6,60 €, dabei war der Taxi Fahrer viel freundlicher.
Jedenfalls mussten wie dann feststellen, dass Chiclana, entgegen meiner Erwartungen, an einem Samstag Abend (also so 18-21 Uhr) vollkommen ausgestorben ist bis auf ein Haufen trinkender und rauchender Teenies. Ich meine, einige Geschäfte hatten auf, aber die meisten eben nicht und sowieso waren da nicht allzu viele Leute. Aber okay, ich habe die Stadt hier wohl für ein wenig belebter gehalten, als sie es dann tatsächlich ist, liegt wohl aber auch daran, dass 80.000 Einwohner nach mehr klingt, als es unterm Strich ist. Trotzdem war es eigentlich ganz schön und ich habe auch ein paar Klamotten gefunden, wobei ich, wenn ich ein wenig zunehme, nicht mehr in die schwarze Hose, die ich gekauft habe, passe, denn sie geht jetzt schon nur gerade so zu. Danach sind wir noch ein bisschen rumgelaufen, ehe wir dann mit dem Taxi wieder zurück gefahren sind. Zum Abendessen gab es Pizza und dann habe ich geduscht. Und eh ich mich versah, war es auch schon halb zwölf.
Das war es dann wohl für die nächsten Tage erstmal von mir, zumindest habe ich erst vor am Donnerstag wieder etwas zu posten. Aber wer weiß, vielleicht finde ich auch noch die Zeit am Dienstag etwas zu posten, mal schauen, aber ich muss ja auch noch irgendwann für Geschichte lernen.
 
Hasta Luego, Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#54 Drei Jahre danach...

 Hola, ich habe sehr lange nichts mehr auf diesem Blog gepostet und in den Entwürfen viele Posts, die ich in Spanien angfangen, aber nie bee...