Dienstag, 21. November 2017

#39 Mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits

¡Hola!

Vorweg: Der Post ist in zwei Teile gegliedert, da ich diesen Post vor einer Woche angefangen habe, aber dann nicht weiter geschrieben habe. Der erste Teil ist aus der Sicht von letzte Woche Mittwoch geschrieben und der zweite Teil eben aus der Sicht von heute.

Die letzten Tage habe ich mal nicht gemeldet, wohl vor allem, weil ich keine Lust hatte. Aber nun beantworte ich euch eine brennende Frage: Wie viele Leute sind am Freitag zum Unterricht erschienen? Zuerst einmal: Erscheinen müssen hätte mindestens die Hälfte der Klasse und in Lengua hätten logischerweise alle da sein müssen. Der Tag fing mit Informatik eigentlich auch ganz gut, wir waren neun und einige hatten ja auch wirklich eine Exkursion, wobei auch welche geschwänzt haben. In Geschichte waren wir acht, aber mein super freundlicher Lehrer hat es sich dennoch nicht geschenkt, Unterricht zu machen. Das Beste kam dann aber in Lengua: Wir waren drei. DREI!!! Dabei hätten ALLE da sein müssen, schließlich hatten ALLE die Exkursion bereits am Dienstag. Tja, jedenfalls musste meine Lehrerin dann auch einsehen, dass es keinen Sinn hat mit drei Leuten Unterricht zu machen. So wirklich sauer hat sie nicht gewirkt, eher so, als ob sie das schon erwartet hätte. Jedenfalls saßen wir da ganze Stunde nur da und haben gequatscht. Danach Pause, dann Sport, wo wir den Höhepunkt der Schüleranzahl erreicht haben, denn wir waren ganze elf Leute!!! In Englisch haben wir nur Harry Potter geguckt, da wir wieder nur acht waren. Und in Mathe waren wir neun und ich sollte was über das deutsche Schulsystem erzählen. Wie ich feststellen musste, gibt es da unglaublich viel zu erzählen. Ich glaube, die meisten hat es sogar interessiert, außer Carmen. Jedes mal, wenn mir eine Frage gestellt worden ist hat sie sie beantwortet, denn ich habe mit ihr schon ausführlich einen Vergleich unserer Schulsysteme angestellt. Die Stunde ging dann viel zu schnell rum, aber danach hatte ich Wochenende (das ich super spannend verbracht habe; rumgammeln)! Tja, aber sich mal ausruhen ist auch nicht schlecht.
So, und nun kommen wir zur vergangenen Woche.  Ich muss zugeben, da fällt mir jetzt nichts spannendes ein, außer dass ich aufgetreten bin *yey*, aber dazu wollte ich noch mal einen extra Post schreiben. Am Samstag habe ich dann auch fast ausschließlich unproduktiv auf der Couch rumgehangen, aber man wird sich ja auch mal ausruhen dürfen. Sonntag habe mich dann am Nachmittag/Abend mit Elisa getroffen. Wir sind ein wenig in Chiclana rumgelaufen, waren dann in einem Café und haben ein wenig über Deutschland gequatscht, denn sie meinte zu mir, dass ihr Deutschland schon immer total gut gefallen hat und sie wusste sogar wer Guido Westerwelle ist XD. Wir haben uns dann später auch noch mit Blanca (eine Bekannte) getroffen und so gegen 21:00 Uhr war ich dann wieder bei meiner Gastfamilie.
Tja, gestern war dann wieder rum nicht so doll, obwohl die Mathearbeit in der ersten Stunde super gelaufen ist, dafür hatte ich den restlichen Tag über keine sonderlich großen Erfolge. Aber gut, es kann ja nicht immer alles toll sein. Heute habe ich dann Englisch geschrieben und auch mein alter Geschichtslehrer ist wieder da! In der Englisch Arbeit sollten wir übe eine Serie schreiben, die wir gerne geschaut haben als wir jünger waren. Ich habe das jetzt nicht so wörtlich genommen und einfach über ALF schreiben, aber Paula hat sich sichtlich Gedanken gemacht und über Hannah Montana geschrieben. Na, wer kennt es noch? Ich habe die Serie geliebt als ich klein war und habe sie ständig geschaut. Auf die Idee darüber zu schreiben hätte ich auch kommen können.

Nun sitze ich hier, gucke Friends, habe endlich mal wieder einen Beitrag fertig und muss gleich noch einkaufen. Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und damit

¡adios!
 

1 Kommentar:

  1. Friends ist auch eine meiner Lieblingsserien! Perfekt für einen gemütlichen Filmeabend im hotel pustertal (https://www.winklerhotels.com/)

    AntwortenLöschen

#54 Drei Jahre danach...

 Hola, ich habe sehr lange nichts mehr auf diesem Blog gepostet und in den Entwürfen viele Posts, die ich in Spanien angfangen, aber nie bee...