Donnerstag, 30. November 2017

#47 Mein November

Gegessen...

...habe ich ohne jede Frage viel zu viel Schokolade. Die ist hier einfach viel günstiger und keine Ahnung wieso, aber irgendwie esse ich hier auch lieber Schokolade als in Deutschland, wo ich eigentlich kaum welche esse. Außerdem habe ich diesen Monat Melone gegessen. Ja, die gibt es hier noch und sie schmeckt auch noch gut. Sowieso schmeckt das ganze Obst hier besser und süßer, hier ist das Wetter einfach viel besser zum Reifen. Außerdem esse ich hier auch total gerne so einen Snack. Das heißt Mister Corns- Mix 5 und da sind Nüsse, Rosinen und noch irgendwelche Sachen drinnen, ist auf jeden Fall alles super knusprig (außer die Rosinen versteht sich). Ich kannte das vorher nicht, aber solltet ihr es irgendwo irgendwann mal sehen, kauft es.
 
Yummy
 
 
Gelesen...

...habe ich tatsächlich ein Buch auf Spanisch. Also zumindest habe ich es versucht bzw. angefangen. Ich habe die ersten beiden Kapitel gelesen und eigentlich auch nur, weil ich mir gedacht habe so lerne ich was. Allerdings verstehe ich gerade mal so, was eigentlich was passiert, geschweige denn irgendwelche Details. Vielleicht wäre es auch besser gewesen ein Buch zu kaufen, in dem es nicht um Fantasy geht, denn Wörter wie "Saphir" und "Schuppe" kann ich ja auch nicht verstehen.

Geärgert...

...habe ich mich erst einmal darüber, dass ich überhaupt keine Übersicht über meine Finanzen habe. Das liegt daran, dass ich diesen blöden PIN fürs Online Banking verbummelt habe und ich kann hier ja auch keine Kontoauszüge holen. Und jetzt verstehe ich auch, weshalb meine Mutter sich immer aufgeregt hat, wenn ich was über ihre Kreditkarte im Internet bestellt habe und es nicht aufgeschrieben habe. Es ist echt blöd keine Übersicht über Geld zu haben.
Außerdem habe ich mich auch noch geärgert, dass ich sowas gefragt wurde wie, ob ich Hitler mag und dass viele Leute es hier lustig finden den Hitlergruß zu machen, Hakenkreuze malen und sowas mit Deutschland verbinden. Vermutlich bin ich als Deutsche da ein bisschen überempfindlich, da das ja doch ein sehr sentimentales Thema in Deutschland ist, die Leute hier meinen das ja auch nicht so ernst (also das denke ich zumindest). Dennoch finde ich es schade, dass man ein Land so sehr mit jemandem wie Hitler verbindet.

Gefreut...

...habe ich mich über meine Mathe Note und auch darüber, dass ich in Lengua nicht die schlechteste war, auch wenn das eigentlich echt traurig ist. Außerdem habe ich mich darüber gefreut, dass wir jetzt doch mit der Orga einen Ausflug machen, obwohl der ja noch aussteht, ob das jetzt also so gut ist werde ich dann ja noch sehen. Und noch eine Sache hat mich gefreut: Meine Gasteltern haben vorgeschlagen, dass wir zwischen Weihnachten und Silvester für zwei Tage nach Granada fahren! Ich hätte da riesig Lust drauf und hoffe, dass das was wird.

Gelernt...

...habe ich ganz, ganz viel für die Schule. Und das wird in den nächsten Wochen wohl noch mehr, denn nun habe ich eine Klausuren- Phase über gerade einmal anderthalb Wochen. Die Lehrer schieben hier einfach alles auf die lange Bank und in Geschichte schreiben wir innerhalb von drei Wochen zwei Arbeiten, weil mein Lehrer ja so lange nicht da war. Falls es übrigens jemanden interessiert: Bis zum 18.12 müssen alle Noten feststehen.

Geshoppt...

...habe ich ja nicht allzu viel, aber dafür ziemlich teuer. Mir ist vorher nie bewusst gewesen, wie teuer Klamotten eigentlich sein können. Und dann sind da ja auch noch die Sachen, die ich unbedingt brauche. Das meiste davon ist hier allerdings günstiger als in Deutschland, selbst Milka Schokolade, die ja aus Deutschland kommt, kostet hier über 40 ct weniger. Und was ist nicht günstiger? Ausgerechnet die Rasierklingen, die eh total überteuert sind.
 


La ropa que compré
 

1 Kommentar:

  1. Geshoppt haben definitiv meine Großeltern zu viel! Sie ziehen jetzt beide zusammen in eine kleinere Wohnung im EG, damit sie einfach keine Treppen mehr gehen müssen und wir kümmern uns um alles, was sie nicht mitnehmen wollen bzw können, machen sozusagen deren Haushaltsauflösungen (https://stark-dienstleistungen.de/haushaltsaufloesung-bremen/)

    AntwortenLöschen

#54 Drei Jahre danach...

 Hola, ich habe sehr lange nichts mehr auf diesem Blog gepostet und in den Entwürfen viele Posts, die ich in Spanien angfangen, aber nie bee...