Donnerstag, 7. September 2017

#17 Die letzten Male

¡Hola!

Heute hatte ich zum letzten mal Spanisch (und ich hatte auch zum letzten Mal Darstellendes und dazu kann ich nur sagen zum Glück!) und damit ist es auch nur noch ein einziger Schultag. Dazu kommt auch noch, dass ich morgen nur vier Stunden Unterricht habe, das heißt, dass mein letzter Schultag auch nicht besonders lang sein wird.
Allerdings ist das nicht das erste, was ich zum letzten mal tue. Zum Beispiel bin ich am Mittwoch zum letzten Mal in der Fußgängerzone gewesen, habe heute zum letzten Mal Kartoffelbrei gegessen, bin morgen vor einer Woche das letzte Mal bei meinen Großeltern gewesen und, und, und... Irgendwie stimmt einen das ein wenig traurig, auch wenn man beginnt sich bei seiner Familie und seinen Freunden zu verabschieden. Und auch, wenn ich daran denke, dass ich nur noch vier  Nächte in meinem Bett schlafen werde und meine Wellis auch nur noch drei ganze Tage um mich habe, werde ich total melancholisch. Aber ich bin grundsätzlich eher so jemand, der ziemlich schnell emotional wird und ich denke auch, dass sich die Trauer ein wenig legt, sobald ich erst einmal in Spanien bin (ja, ich gehe davon aus, dass ich mir am Montag noch die Augen ausheulen werde, vor allem am Flughafen).
Auf der anderen Seite werde ich auch von Tag zu Tag aufgeregter, und kann trotzdem immer noch nicht glauben, dass ich in vier Tagen tatsächlich schon in Spanien sein werde! Ich weiß nicht wieso, aber ich kann das einfach nicht realisieren. Es erscheint mir so unwirklich und einfach vollkommen unrealistisch, dass mein großer Traum in wenigen Tagen Realität sein wird. Und das wiederum ist so eine krasse Vorstellung und alles andere als ein Grund traurig zu sein.
Doch obwohl es nur noch drei Tage sind, habe ich meine Packliste noch nicht fertig, und auch so noch viel zu viel zu tun. Morgen wollte ich mich erst einmal den Gastgeschenken widmen, denn schließlich wollen diese auch noch verpackt werden (hoffe, dass ich das auch wirklich mache). Vielleicht kriege ich es morgen ja sogar hin meine Packliste fertig zu schreiben und dann könnte ich auch anfangen zu packen. Und dennoch sind da noch so viele Dinge, die ich noch zu erledigen habe und auch noch zum letzten Mal machen muss.
 
Beso, Astrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#54 Drei Jahre danach...

 Hola, ich habe sehr lange nichts mehr auf diesem Blog gepostet und in den Entwürfen viele Posts, die ich in Spanien angfangen, aber nie bee...