Heute ist, wie ihr vermutlich bereits wisst, mein letzter Schultag gewesen. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, ein wenig traurig bin ich schon gewesen (allerdings eher weniger wegen des Unterrichts), obwohl ich froh war, als Geschichte endlich vorbei gewesen ist. Und natürlich habe ich die anderen auch ein wenig geneckt, weil sie nächste Woche 1. Unterricht haben und 2. sie am Dienstag eine bzw. zwei Klausuren schreiben, die mir glücklicherweise erspart bleiben. Also habe ich jetzt erst einmal eine Woche Ferien, bevor ich meinen ersten Schultag an meiner neuen, spanischen Schule antrete, wobei ich mir sicher bin, dass dieser furchtbar wird (ich kenne da ja schließlich niemanden und ansprechen ist auch schwer, wenn man weiß, dass man die Antwort nicht verstehen wird). Aber gut, die meisten würden mir jetzt bestimmt sagen, ich soll erst einmal abwarten was passiert und nicht so pessimistisch an die Sache gehen. Aber wenn man keine Erwartungen hat, kann man ja auch schlecht enttäuscht sein, oder?
Nun zum zweiten Punkt: Ich habe meine Gastgeschenke mittlerweile alle beisammen und habe sie heute auch "schon" verpackt. Und um die spannende Frage aufzulösen: Nein, ich habe es nicht auf die Kette bekommen, einen Kalender selber zu erstellen. Einerseits, weil ich die letzten Wochen echt wenig Zeit hatte und andererseits, weil ich zugegebenermaßen auch keine Lust hatte. Aber was soll's, ich habe auch so mehr als genug Gastgeschenke (kann man zu viele haben???) und finde, dass ich eigentlich ganz vernünftige Sachen gekauft habe. Ach, und ich habe auch ein Geschenk für die andere Austauschschülerin, wobei ich hoffe, dass sie auch etwas für mich hat, sonst sieht das irgendwie blöd aus.
So, und nun noch eine Sache: Habe gerade gesehen, dass ich von Ayusa die Schulbestätigung zugeschickt bekommen habe und die Info,dass meine Betreuerin mich vom Flughafen abholt. Auch gut, dann lerne ich sie gleich kennen, das kann ja schließlich auch von Vorteil sein.
Gastegeschenke 💗 |
Adios, Astrid
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen